Liebe Gemeinde,
liebe Gäste, die mit uns gemeinsam gespeist und uns geehrt haben,

Wieder einmal haben wir einen vollen und gesegneten Monat Ramadan hinter uns gelassen.
Allah (c.c.) möge uns gewähren, den Monat Ramadan im nächsten Jahr wieder in Gesundheit und Wohlbefinden zu verbringen. Die Fastenbrechen an den Wochenenden und in Nacht des "Lailatul Qadr" haben die Ramadan Abende besonders harmonisch gemacht. 

Das gemeinsame Fastenbrechen unter der Schirmherrschaft unserer Oberbürgermeisterin Frau Broistedt in Zusammenarbeit mit der jüdischen Gemeinde, den Kirchen und der Taqwa Gemeinde war eine Botschaft des gegenseitigem Respekts und friedvollen Miteinanders. 
Ich möchte mich bei Frau Broistedt sehr herzlich bedanken, dass so eine Zusammenkunft in so einer gesegneten Zeit des Ostern, Pessach und Ramadan stattfinden konnte.

Die Anwesenheit der Generalkonsulin Frau Kaya, Polizeipräsidentin Frau von der Osten und vielen Vertretern von Göttinger Einrichtungen und Behörden hat uns besonders gefreut und geehrt.

Danke für Ihren Besuch!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren, Gemeindemitgliedern herzlich bedanken und hervorheben, dass diese Abende des gemeinsamen Fastenbrechens, durch ihre finanzielle und ideelle Unterstützung ermöglicht werden konnten.

Auch ganz ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Helfer und Vorstandsmitglieder, die frühzeitig alles vorbereitet und serviert haben. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung von vielen die da waren, wäre das alles nicht realisierbar.
Vielen Dank nochmals an alle.

Auf Wiedersehen Ramadan....

Ich wünsche allen ein gesegnetes Ramadan Fest im Namen des Vorstandes.

Bleibt alle gesund....

Liebe Grüße 

Mehmet İbrahimbaş 

Vorsitzender

Göttingen, 01.05.2022

Adresse

DITIB Türkisch Islamische Gemeinde zu Göttingen e.V.
Königsstieg 4
37081 Göttingen
Tel.: +49551/2779000
Fax: +49551/2779688

 

Cookie Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.